Spenden im Waisenhaus Godaif übergeben

Ihre Hilfe kommt an: Direkt und unbürokratisch. Von Mensch zu Mensch.

Im März 2022 besuchten die beiden Vorsitzenden des EHD das Waisenheim für Kleinkinder in Asmaras Ortsteil Godaif. Es ist das zentrale Waisenhaus Eritreas, in das alle Waisenkinder unter 3-4 Jahren gebracht werden. Dort werden seit dem Jahr 2000 vor allem Kinder, deren Mütter bei der Geburt starben, die bei keinen Verwandten aufgenommen werden konnten, aber auch Kinder von Müttern, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht den Mut und die Kraft haben, ihr Kind selbst groß zu ziehen, untergebracht und liebevoll umsorgt. Zurzeit leben 15 Kleinkinder zwischen einem Monat und 3 Jahren im Heim. Immer wieder werden Kinder von eritreischen Partnern adoptiert. Trotzdem erwartet das Waisenheim im Durchschnitt 30 Kleinkinder zur Versorgung und Betreuung. 

Groß war die Freude bei der Leiterin des Waisenhauses, Tsegereda Afworki,  als Simiety Teclom und Uli Vollmer, Spenden von 4500 Euro in 74459 Nacfa gewechselt, übergaben. Denn mit dieser Aufstockung auf unsere letzten Spenden im September letztes Jahr, ist die Versorgung der Säuglinge für  das nächste halbe Jahr gesichert. Bei einem Händler in Asmara kann das Waisenhaus die teure Säuglingsnahrung – Guigoz 1 und 2- zu einem sehr günstigen Preis beziehen – auch dieser Händler zeigt stets ein großes Herz für die Kinder im Waisenhaus. Bei einem Rundgang durch das Waisenhaus wurde wieder einmal mehr deutlich , wie rührend und liebevoll die Kleinen von den Beschäftigten im Waisenhaus Tag für Tag betreut werden. 

Wir danken allen, die sich mit ihrer Spende an der Aktion beteiligt haben sehr herzlich und freuen uns mit den Kindern in Goadif auf ihre weitere Unterstützung. Ihre Hilfe kommt an und wird vor Ort persönlich übergeben. Dafür garantieren wir!

An dieser Stelle möchten wir Sie auf unsere Milchpulver Dauer Spenden Aktion hinweisen, mit welcher wir ständig die Kinder des Waisenheims Godaif unterstützen werden.

Mehr Entdecken

Aktuelle Spendenaktionen

Pilotprojekt Biogasanlage

„Abfall ist unsere Ressource zur Gasgewinnung“ Biogasanlage in Emba Derho erfolgreich in Betrieb genommen Ein Erfahrungsbericht von unserem Reisenden, Martin Zimmermann Mit Kidanemariam Feday, Consultant

Weiterlesen »
Landwirtschaft

Dem Klimawandel trotzen

Wetterextreme erfordern Umdenken in der Landwirtschaft. Hunger kann verhindert werden Von Martin Zimmermann und Dirk Vogelsang Bei dem Antritt unserer dreiwöchigen Reise nach Eritrea hatten

Weiterlesen »
Menü

Kopieren der Medien dieser Website wird nicht unterstützt.

You cannot copy media content of this page.