Berufsmusiker sammelt für Babynahrung

CD-Projekt "Glühweingedudel" wurde zur erfolgreichen Weihnachts-Spendenaktion für das Waisenheim Godaif

Der Berufsmusiker Andre‘ Müller aus Poppenroth in der bayerischen Rhön spielte während des Lockdowns im Herbst vergangenen Jahres zum Ausprobieren und mit viel Spaß einige CDs ein – alleine, vier- oder mehrstimmig mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon.

Dafür habe ich jede Stimme einzeln aufgenommen und sie danach zusammengefügt.

 

Nachdem die Ergebnisse immer besser wurden, kam ich auf die Idee eine Weihnachts-CD aufzunehmen. Diese wollte ich gerne bei uns im Ort an verschiedenen Stellen gegen eine Spende anbieten. Mit dabei waren Metzgerei Bauer, Rhöntrink Kolb, Akzente E. Pfrang, Arztpraxis Fuchs-Bauer und Gasthaus zur Traube, die mir erlaubten CDs auszulegen. Den Erlös daraus wollte ich sehr gerne an etwas Sinnvolles weitergeben.

Da entdeckte ich im Internet das Projekt des EHD für das Waisenhaus Godaif“.

Nach kurzem Emailkontakt mit Lothar Sohns, unserem Mann im Büro des EHD, war die Sache geklärt und André Müller startete seine Aktion – auch unter erschwerten Bedingungen. Denn: „Leider störte der Lockdown den Spendenverlauf etwas“, berichtete er. Dennoch kam am Ende die stolze Summe von 870 Euro zusammen. „Ich finde es super, das so viel zusammenkam und ich mit meiner Arbeit die Kinder in Godaif unterstützen kann“, freut sich der Musiker mit Herz für die Kinder in Godaif.

Das EHD bedankt sich im Namen des Waisenheims Godaif in Asmara /Eritrea für das besondere Engagement und die Spendenaktion von Andre Müller.

Mehr Entdecken

Aktuelles aus dem Verein

Jahresbericht 2021

Hier unser Jahresbericht 2021 zum Download. Dieser Jahresbericht für Spender und Interessenten ersetzt nicht den Rechenschaftsbericht des Vorstandes. pdf download Vorwort Liebe EHD-Unterstützer/innen und Leser/innen,

Weiterlesen »
Menü
Kopieren der Medien dieser Website wird nicht unterstützt. You cannot copy media content of this page.